Fußball spielen beim TuS Lingen!

Der TuS Lingen ist ein Verein für ALLE - und das meinen wir auch so.

Wir freuen uns über jede und jeden, der bei uns aktiv Fußball spielt oder als Trainerin oder Trainer aktiv ist, über jede Zuschauerin und Zuschauer bei Heimspielen, über alle Sponsoren und die vielen weiteren helfenden Hände des Ehrenamts.

Hier auf unserer Webseite findet Ihr sämtliche Infos und Wissenswertes sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechtpartner der einzelnen Mannschaften, sowohl aus dem Senioren- als auch dem Jugendbereich.

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf! Außerdem findet Ihr hier die Trainingszeiten und weitere nützliche Infos rund um die Fußballabteilung des TuS Lingen

#MeineStadtMeinVerein

Jugendkozept des TuS Lingen

Dieses sportliche Konzept des TuS Lingen e.V. wurde im jahr 2020 ausgearbeitet.

Das Konzept verfolgt das Ziel, eine nachhaltige Verbesserung des Jugendfußballs beim TuS Lingen zu erreichen.

Es beinhaltet neben konkreten Zielsetzungen auch eine Übersicht und Struktur der Jugendabteilung. Wichtigster Aspekt ist allerdings die Schaffung verbindlicher Grundsätze und Anforderungen für die Fußballausbilding und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bzw. Jugendlichen.

Um eine stetige Verbesserung und eine klare Ausrichtung des Jugendfußballs beim TuS Lingen zu gestalten ist vorgesehen, die Ziele in den nächsten Jahren umzusetzen. Danach werden in einem dreijährigen Turnus neue Zielvereinbarungen geschaffen.

Das sportliche Konzept stellt somit einen Leitbaden für die Akteure im Bereich des Jugendfußballs dar und bildet einen organisatorischen und sportlichen Rahmen für die Arbeit im Jugendfußball.

Öffnen / Downloaden Jugendkonzept

TuS Lingen