Cheerleading

Cheerleading – TuS FlaminguS/ TuS DevilS

Im Juli 2020 wurden wir, die Cheerleader TuS FlaminguS, gegründet.

Cheerleading ist ein Mannschaftssport, bei dem Elemente aus den Bereichen Turnen (Tumbling), Akrobatik (Stunts) und Tanz (Dance) vereint werden.

Nachdem wir 2020 mit wenigen Mädchen starteten, konnten wir 2021 unser Team erweitern. Es erfolgte eine altersgerechte Aufteilung in Tiny FlaminguS und Rising FlaminguS.

Durch unseren Probemonat im Januar 2023 sind wir wieder gewachsen. Das Interesse am Cheerleading besteht auch im Erwachsenenbereich, bei Frauen und auch Männern. Somit war unser Senior Coed (gemischt) Team TuS Devils geboren.

Wir Tiny FlaminguS (ab 4 Jahre) und Rising FlaminguS (ab 11 Jahre) trainieren freitags um 16.30 Uhr (November – März in der Gymnastikhalle der Overbergschule / April – Oktober im Emslandstadion).

Unsere TuS Devils Coed (ab 16 Jahre) trainieren sonntags um 15 Uhr (Turnhalle Grundschule Schepsdorf).

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest auch Du ein Teil der TuS Lingen Cheerleader werden?

Dann melde Dich bei unseren Trainern Angelina und Paula.

Über Instagram (#tusflamingus) oder E-Mail (flamingus.cheerleader@outlook.de) beantworten die Zwei all eure Fragen und vereinbaren mit euch ein Probetraining. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Egal ob weiblich oder männlich, es ist jeder herzlich willkommen.

Paula Ludwig
Angelina Quil