Erste bleibt Ungeschlagen

30.04.2024 | Fussball Allgemein
Erste bleibt Ungeschlagen

Die unbesiegbar-Serie bleibt bestehen! Nach dem 1:1 in Bawinkel am Sonntag steht unsere Erste jetzt bei 6 Spielen ohne Niederlage. Dennoch können wir mit dem Unentschieden nicht wirklich zufrieden sein.

Ähnlich zu letzter Woche hatten wir erneut einen schweren Start ins Spiel. Auf tiefem Bawinkler Boden fanden wir die ersten 20 Minuten keinen wirklichen Zugang. Dann aber die stark herausgespielte Führung durch unseren Kapitän Colin Hammacher. Und ab diesem Zeitpunkt hatten wir den Gegner eigentlich mehr oder weniger im Griff. Der Gastgeber wurde nur noch durch Standards gefährlich. Generell versuchten es die grün-weißen eher über lange Bälle.
Nachdem wir noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten hatten, dann der Knackpunkt Mitte der zweiten Halbzeit. Wieder einmal mussten wir das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen - die Fairness-Wertung gewinnen wir also wohl nicht mehr. An dem Punkt müssen wir aber arbeiten. Denn wie man am restlichen Spielverlauf erkennen kann, kann uns das um unseren Lohn bringen. Zwar wurde Bawinkel nicht zwingend gefährlicher, nutzte die sich bietenden Räume dann aber so gut aus, dass sie durch einen Fernschuss noch zum Ausgleich kamen.

Am kommenden Sonntag geht es weiter. Um 15 Uhr empfangen wir im heimischen Emslandstadion ein Topteam der Liga - unsere Nachbarn von Eintracht Schepsdorf sind zu Gast. Hier heißt es dann wieder volle Konzentration und voller Einsatz.

Jetzt wünschen wir allen TuS-Anhängern aber erstmal einen schönen Tanz in den Mai.