Erste gegen Andervenne

16.04.2024 | Fussball Allgemein
Erste gegen Andervenne

Mittwochabend 20:00 Uhr ist Trainingszeit – nicht aber an diesem Mittwoch. Denn um die Uhrzeit tritt unsere Erste „zuhause“ gegen den Tabellennachbarn Heidekraut Andervenne an.

Das Spiel gegen Andervenne ist noch ein Nachholspiel aus dem vergangenen Jahr – zuvor ausgefallen aufgrund von übermäßigem Regen. Tja und nun? Schaut man aus dem Fenster, sieht es nicht viel besser aus als beim ersten Versuch. Ein Spiel auf Andervenner Rasen ist leider wieder nicht möglich – denn wer unsere Spiele noch im Kopf hat, wir hätten auswärts ran müssen. Da beide Teams aber spielen wollen, hat sich Heidekraut überlegt, seinen Heimvorteil aufzugeben und auf den Lingener Kunstrasenplatz auszuweichen. Das bedeutet, unser Auswärtsspiel findet bei uns im heimischen Emslandstadion um 20 Uhr statt!

Die schwarz-weißen aus der Samtgemeinde Freren liegen aktuell einen Platz hinter uns, spielen aber – ähnlich wie wir – eine bessere Rückrunde als es der Tabellenplatz aussagt. Auf tiefem Platz hatten wir auswärts immer Probleme mit unserem morgigen Gegner – jetzt sind die Karten aber natürlich etwas neu verteilt. Dennoch dürfen wir Heidekraut, genauso wie jeden anderen Gegner, nicht unterschätzen. Wie schon gesagt, spielen sie eine ordentliche Rückrunde und haben zuletzt Bawinkel geschlagen. Besonders hervorgetan hat sich seit dem Winter Mittelfeldmann Dennis Surmann, der in fast jedem Spiel an mindestens einem Tor beteiligt war und selbst 6 seiner 7 Saisontreffer in diesem Kalenderjahr erzielt hat – hier heißt es, aufpassen.

Wir haben aber natürlich durch unseren Auswärtserfolg am Sonntag in Salzbergen auch viel Selbstbewusstsein getankt. So dürfte die Einstellung dann kein Problem darstellen. Wenn unsere Offensive genauso druckvoll agiert und wir auch hinten wieder so sicher stehen wie zuletzt, dann sollte es möglich sein, Punkte aus Andervenne mit nach Lingen zu bringen – der Weg ist ja dieses Mal auch nicht so weit.