Derby im Emslandstadion

04.05.2024 | Fussball Allgemein
Derby im Emslandstadion

Nach dem nicht ganz zufriedenstellenden Auswärtspunkt in Bawinkel vom letzten Wochenende, folgt für unsere Erste am morgigen Sonntag das Heimduell mit unseren Nachbarn von Eintracht Schepsdorf.

Ähnlich wie in der vergangenen Saison ist Schepsdorf ein Dauergast in den Top 5 der Tabelle - aktuell auf Platz 3 der erste Verfolger von Beesten und dem VfB. Mit unserer 6 Spiele Serie ohne Niederlage gehören wir zwar zu den aktuell formstärksten Teams der Liga. Die Eintracht setzt hier aber noch einen drauf, denn die Mannen von Trainer Thomas Eling konnten ihre letzten 6 Partien sogar allesamt gewinnen. Unser Gast geht somit als klarer Favorit in diese Partie. Dass aber nicht immer der Favorit als Sieger vom Platz gehen muss, zeigt schon das Hinspiel. Dieses konnten wir nämlich verdient mit 3:1 für uns entscheiden. Wahrscheinlich wurden wir zu dem Zeitpunkt noch ein wenig unterschätzt. Das wird nun aber wohl nicht mehr passieren und somit erwartet uns morgen ein schweres Spiel gegen einen spielstarken Gegner. Große Gefahr ging in den letzten Wochen von den 3 Schnieders aus - Joschka, Olav und Torben - die zwar alle in unterscheidlichen Mannschaftsteilen eingesetzt werden, aber in den letzten 4 Spielen zusammen 9 Tore geschossen haben. Auf die drei müssen wir besonders achten.

Wenn wir uns aber auf unser Spiel und unsere Stärken fokussieren, dann ist eine Wiederholung des Hinspiel Ergebnisses auf jeden Fall drin. Mit einer stabilen Defensive und einer schnellen, kreativen Offensive werden wir versuchen unsere Serie zu halten und die Schepsdorfer Serie zum reißen zu bringen.

Foto: Fupa