Leitbild TuS Lingen

Der TuS Lingen e.V. lebt von dem freiwilligen Engagement seiner Mitglieder.

Vorstand, Seniorenleiter, Jugendvorstand, Jugendtrainer und –betreuer setzen in ihrer Freizeit mit viel Idealismus ihr Wissen und Erfahrungen sowie Fähigkeiten ein, um die Ansprüche unserer Aktiven zu erfüllen.

Wir verlangen Fairness, Disziplin, Respekt und Anstand gegenüber allen Beteiligten.

Wir wollen das Gemeinschaftsgefühl fördern und insbesondere einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Persönlichkeit leisten.

Unser Ziel ist zufriedene, aktive Mitglieder, insbesondere Kinder, Jugendliche und Eltern, die sich mit unserem Leitbild identifizieren können.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen über den Fußball die Möglichkeit geben, neue Freundschaften zu schließen und mit der Sportart ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben können.

Wir sehen einen wesentlichen Teil unserer Aufgabe in der Förderung der körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch unser Programm.

Wir unterstützen aktiv und finanziell die Ausbildung unserer Übungsleiter und Schiedsrichter. Des Weiteren wollen wir eine familiäre Vereinskultur pflegen.

Die Einbindung der Familie ist uns wichtig.

Für unsere Sponsoren und Werbepartner sind wir ein attraktiver und fairer Partner.

Alle Beteiligten soll Begeisterung für ehrlichen, attraktiven Amateurfußball vermittelt werden.

Der TuS Lingen ist vielfältig, bunt und offen.