Erste gegen Spelle 1:2

25.03.2024 | Fussball Allgemein

Wie schon in der vergangenen Woche, muss man über das Spiel unserer Ersten leider wieder sagen "Da war mehr drin!" Und wieder war die Chancenverwertung der Knackpunt.

Mit drei Veränderungen in der Startelf gingen wir die erste Hälfte an. In dieser hatten wir durch Hammacher, Plep und Wellnitz sehr gute Möglichkeiten aufs 1:0. Doch aus dem Nichts dann die Führung für Spelle durch eine Standardsituation. Nach einer weiteren guten Chance für den Gast ging es in die Kabine.
Hier kann es dann eigentlich nur geheißen haben "Spielt genauso weiter" -  denn die Leistung passte.

Und so begann auch die zweite Hälfte wieder mit guten Gelegenheiten für uns durch Siepker und abermals Plep. Die offensive Spielweise führte dann natürlich unweigerlich auch zu weiteren Chancen für Spelle, die dann auch einfach kaltschnäuziger auf 0:2 stellten. Infolgedessen war es ein munteres hin und her mit knappen Abschlüssen auf beiden Seiten. Unser Anschlusstreffer von Noah Wellnitz kam in der Schlussphase dann aber leider zu spät.
Und so bleibt unterm Strich nur eine knappe 1:2 Niederlage, obwohl mindestens 1 Punkt verdient gewesen wäre.
Dennoch muss man auch resümieren, es war ein wirklich gut anzusehendes Spiel von unserer Truppe. Und wenn man sich die Hinspiele gegen die letzten beiden Gegner, Freren und Spelle, vor Augen führt, haben wir in einem halben Jahr einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Und wenn es so weiter geht, werden sich auch zeitnah regelmäßige Erfolgserlebnisse einstellen.
Die Chance darauf bietet sich schon am Gründonnerstag Zuhause gegen den Tabellenführer aus Beesten.